Multiplex Holzbretter unbehandelt - 21mm stark Profiqualität
Universal einsetzbar für Industrie und Handwerk, aber auch für Heimwerker, Deko und Bastelarbeiten und zur Weiterverarbeitung bestens geeignet.
Technische Daten:
Material | Birke |
Herkunft | RU, PL |
Materialstärke | 21mm |
Holzlagen | 17 Lagen quer verleimtes Hartholz |
Gewicht pro m² | ca. 16kg |
Längen | 1000mm - 2000mm |
Breiten | wahlweise 100mm oder 150mm |
weitere Stärken zur Auswahl | 18mm / 24mm / 27mm / 30mm |
Verarbeitung | unbehandelt, Kanten nicht entgratet, sägerau |
Maßtolleranz | +/- 1 mm |
Qualitätsstufe | nach Norm UNI (veraltet) | BB/BB |
nach EN DIN 635-2:1995-08 und EN DIN 635-3:1995-08 | III | |
Verleimqualität* | nach DIN 68705-3 | BFU 100, wetterbeständig |
nach EN 314-2 | Klasse 3 | |
Verwendungsbereich | nach EN 636-1/S | für tragende Zwecke im Trockenbereich (NKL 1) |
Multiplex: überaus stabile Sperrholzleisten in Industriequalität
Unsere 21mm Multiplex Bretter aus Birkenholz besteht aus ca. 17 Lagen quer verleimten Hartholzfurnieren. Dank ebendieser Querverleimung werden potenziell negative Holzeigenschaften wie natürliches Schwind- und Quellverhalten ausgeglichen. Demzufolge sind auch unsere Bretter äußerst robust und formstabil.
Damit sind unsere Multiplexbretter der passende Werkstoff für Ihre Holzprojekte in Industrie, Handwerk und Gewerbe, im Bau- und Transportwesen, in der Automobilindustrie, Maschinen- und Fahrzeugbau, zur professionellen Modellkonstruktion und Möbelbau uvm. Dabei sind sowohl Großbestellungen für Ihre Handwerkerprojekte als auch einzelne Brettzuschnitte für Ihr persönliches Projekt zuhause problemlos herstellbar.
Multiplex: ein Werkstoff - unzählige Möglichkeiten
Die Furnier-Birkensperrholz Zuschnitte können Sie hier in zwei verschiedenen gängigen Breiten, 10cm und 15cm, in 200 verschiedenen Längen ab einem Meter frei wählen.
Alle unsere Plattenzuschnitte werden von unserem professionell geschulten Fachpersonal mit modernen CNC-Maschinen präzise und millimetergenau nach Ihren Angaben angefertigt.
Multiplex Sperrholz Birke in Industriequalität
Für professionelle Holzarbeiten ist unser unbehandeltes Birkenleimholz ideal z.B. in der Automobilindustrie, Fahrzeug- und Maschinenbau, im Möbelbau, zur Raum- und Innenausstattung, für Großprojekte aber auch für den Heimwerker- und Bastelbereich.
So z.B. zum Bau, Ausbau, Dekoration und Verkleidung von Möbeln und Möbelteilen, als Borte, Leiste oder Paneel, wie auch als individuelles Sichtschutz-Element z.B. für verlegte Kabel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer etc. und natürlich auch als Rahmen, Ablage, Regalbrett im Allgemeinen.
Holz ist ein Naturprodukt. Dementsprechend kann es immer wieder zu Farbabweichungen kommen. Dies betrifft vor allem die naturbelassenen, aber auch die behandelten und beschichteten Platten.
Auf die Sortierung können wir im laufenden Zuschnitt- und Fertigungsprozess keinen Einfluss nehmen.